Autor: Diana Cooper
Seiten: 237
Erschienen: 2009
Verlag: Ansata
Genre: Spiritualität, Engel, Übersinnliches

Ein Mysterium wird entschlüsselt

Das Phänomen kennt fast jeder: Orbs – scheinbar unerklärliche Wischer und Kreise auf Digitalfotos, mal matt, mal leuchtend bunt. Diana Cooper enthüllt die spirituelle Bedeutung dieser geheimnisvollen Erscheinung: Orbs sind direkte Ausstrahlungen der geistigen Welt. Durch sie sprechen die Engel und Aufgestiegenen Meister zu uns. Mit vielen Übungen und Beispielen zeigt die Bestsellerautorin, wie wir diese versteckten Botschaften entschlüsseln und im eigenen Leben umsetzen können.

Klappentext: Orbs Boten der Liebe, Heilung und Weisheit – Diana Cooper/Kathy Crosswell

In diesem Buch von der Autorin Diana Cooper, welches in Zusammenarbeit mit ihrer Freundin Kathy Crosswell entstand, geht es um Orbs. Diese sind ein Manifest von Engeln, Naturgeistern, Einhörnern, Geistwesen und anderen Wesenheiten aus der spirituellen Sphäre. Sie sind immer an der Seite der Menschen aber auch von Tieren um sie zu schützen bzw. über jene zu wachen, und um alle beim spirituellen Wachstum zu unterstützen und vieles mehr.

Sie erhielten den Auftrag dieses Buch zu schreiben von ihren Geistführen. Es soll verdeutlichen das wir unentwegt von spirituellen Helfern umgeben sind.

Sie zeigt in jedem Kapitel eine Auswahl an fotografierten Bildern von Orbs, die ihr zugeschickt worden sind oder die sie auch selbst aufgenommen hat. Es erfolgt dazu immer ein Erklärung, um wen es sich da genau handelt. Im letzten Teil des Buches widmet sich die Autorin den Meditationen damit man sich auf diese Wesenheiten einstimmen kann und wie es einem möglich ist mit diesen in Verbindung zu treten. Außerdem erfolgt eine Erläuterung zu den im Buch erwähnten Orbs.

Ich mag die Bücher der Autorin eigentlich sehr gerne. Hab schon ein paar von ihr gelesen, aber dieses konnte mich nicht abholen. Als ich es kaufte, hatte ich irgendwie eine andere Vorstellung worum es in dieser Lektüre geht. Das zeigt mir aber, das man nicht mit einer vorgefertigten Meinung an ein Sachbuch heran geht, sondern immer objektiv bleiben sollte und sich seine Meinung erst später bilden darf.

Zwar glaubte ich wohl daran das dies Wesen aus anderen Dimensionen sind, jedoch hätte ich mir mehr Erläuterungen genau darüber erhofft, weil es das ist was ich mir im Grunde von diesem Buch versprochen hatte. Der Inhalt ist sicherlich für jene hilfreich, die sich mit dem Thema Engel, deren Erscheinen und Unterstützung befassen möchten, denn darum geht es überwiegend.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht an Engel glaube… ganz im Gegenteil.

Die Platzierung der Meditationen am Ende des Buches finde ich passend, da es den Lesefluss nicht stört. Ich hätte mir aber gewünscht das die Beschreibungen der Orbs in der Einleitung steht. Leider werden die nur am Ende in kurzen Absätzen erörtert.

Schlagwörter: , , , , , , , ,