Autor: Erich von Däniken
Seiten: 255
Erschienen: 2021
Verlag: KOPP Verlag
Genre: Außerirdische, UFOS, Archäologie

Erich von Däniken gibt Antworten
auf die wichtigsten Fragen, spektakulärsten Entdeckungen und verstörendsten Erlebnisse seiner Leser


Erich von Däniken erhält Tag für Tag rund 200 Schreiben von seinen Lesern. In 300 Arbeitstagen sind das 60.000 Zuschriften im Jahr. Oder in 10 Jahren 600.000. Was möchten die Menschen von Erich von Däniken? Was berichten sie ihm?

Wahrscheinlich bekommt niemand auf der Welt mehr Augenzeugenberichte von UFO-Sichtungen und Hinweise auf neueste archäologische Funde als Erich von Däniken.

In diesem Buch veröffentlicht der erfolgreichste Sachbuchautor der Welt erstmals die spannendsten und beeindruckendsten dieser Schreiben: Dutzende von E-Mails und Briefen, in denen seine Leser von rätselhaften Erlebnissen und archäologischen Funden berichten, die sich allen rationalen Erklärungen entziehen, aber auch Fragen stellen und Zweifel an der Theorie des Bestsellerautors äußern. Däniken beantwortet alle Fragen und beweist, dass seine Thesen nach wie vor absolut schlüssig sind. Er greift dabei auf Erkenntnisse zurück, die er in vielen Jahren seiner Arbeit gesammelt hat. Er präsentiert aber auch völlig neue Belege: beispielsweise Informationen von US-Streitkräften und Whistleblowern.

Die unglaublichsten aus Tausenden von Zuschriften

Doch es sind nicht zuletzt die vielen Zuschriften, die Dänikens Theorie stützen. Denn die Leser schildern, wie sie riesige lautlose Flugobjekte am Himmel beobachtet haben. Andere beschreiben, was sie in solchen Raumschiffen erlebt haben. Wieder andere berichten von archäologischen Funden, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Im vorliegenden Buch widmet sich Erich von Däniken einer Auswahl aus den täglich bei ihm eintreffenden Briefen und Nachrichten von Erlebnissen seiner Leser und bezieht Stellung zu den einzelnen Gegebenheiten, wie zb: UFO Sichtungen, Kontakt zu Außerirdischen, die Nazca Linien und die Cheobs Pyramide.

Innerhalb von 8 Jahren wurden allein von den US Behörden rund 120.00 UFO Sichtungen registriert. Wenn man bedenkt, dass es eine riesige Dunkelziffer von Personen gibt, die ihre Sichtung nicht direkt melden, muss man von einer ungleich höheren Zahl ausgehen. Trotzdem werden diese Menschen auch heute noch kaum ernst genommen – eher verhöhnt. Zum größten Teil ist das die Schuld der Medien, die dazu angehalten werden diese Berichte ins Lächerliche zu ziehen. Das hat sich erst minimal verändert, als die Air-Force selbst von UFOs berichtet hat.

Anhand von zahlreichen Beispielen zum Thema Alien Entführungen räumt Erich von Däniken mit den Vorwürfen und dem Unglaube auf. Er erläutert die Hintergründe und Ziele der Außerirdischen und deren Intention schlüssig.

Der Autor muss sich auch immer wieder den Behauptungen stellen, dass die Nazca-Linien Fälschungen seien, die bei weitem nicht so alt sind wie er angibt – oder dass sie überhaupt nicht existieren würden. Auch hier räumt er ordentlich auf, erklärt auf durchaus lustige Weise, warum sie aus der Zeit stammen wie angegeben und warum es überhaupt keinen Sinn machen würde, diese zu fälschen.

Zudem reisst von Däniken Themen an wie: der Bau der Cheobs-Pyramide, Stonehenge, Monolithen und Megalithen und erläutert seine Thesen und Forschungsergebnisse über deren wirklichen Ursprung.

Das Buch der Antworten ist mein erstes Buch von Erich von Däniken und ich finde es ist der perfekte Einstieg in die Lehren von Dänikens. Die Mischung aus Leserbriefen und wissenschaftlichen Erklärungen ist genau richtig und lockert so den wissenschaftlichen Teil ein wenig auf.

Es ist schon sehr lustig zu lesen WAS für Briefe er teilweise bekommen hat 😉

Das Thema mit den UFOs und Alienentführungen fand ich persönlich am spannendsten. Kaum von der Hand zu weisen, was abertausende von Menschen an völlig unterschiedlichen Orten auf der Erde beobachtet und erlebt haben, Zu diesem Thema möchte ich auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen – einiges davon finde ich sicher in den anderen Büchern von von Däniken.

Auch die Cheobs Pyramide interessiert mich sehr. Habe gerade vorgestern ein Video von ihm dazu gesehen und fand einige Thesen mega spannend. Vorallem der Grund weshalb sie eigentlich gebaut worden sind – nämlich nicht wie man eigentlich vermutet – als Grabkammer für die Pharaonen… aber das müsst ihr selbst nachlesen, da möchte ich nichts vorweg nehmen.

Alles in Allem ein wirklich toll recherchiertes Buch – gespickt mit unendlich vielen Beweisen, Textpassagen, Zitaten und Bildern die fundiert seine Thesen bestätigen und keine weiteren Fragen offen lassen. Absolute Empfehlung von meiner Seite aus – für alle in diesem Bereich interessierten Leser(innen)

Einzig der letzte Teil über die „unmöglichen Technologien“ war etwas zähflüssig zu lesen, weil er sehr (sehr) viele Orte, Namen und Begriffe nennt, die mir persönlich fremd waren und mich sehr aus dem Lesefluß gebracht haben. Ich musste öfters eine Pause einlegen und das Gelesene erstmal zu verarbeiten.

Schlagwörter: , , , , , ,