Unsere Heilsteine von A-Z


Schon Hildegard von Bingen wusste im Mittelalter, dass es bestimmte Steine gibt, die eine heilende und schützende Wirkung haben. Heilsteine wirken sowohl auf Körperlicher als auch auf Seelischer Ebene und erreichen so Bereiche, die der Schulmedizin mit ihren Medikamenten schlicht verwehrt bleiben. Sie unterstützen uns bei der Regeneration, stärken unsere Abwehrkräfte, spenden uns positive Energie oder befreien uns von negativer Energie und verbessern so unsere Lebensqualität.

Es gibt die unterschiedlichsten Steine, und ein jeder stärkt und unterstützt einen anderen Bereich des Lebens. Um seine Wirkung zu spüren, reicht es aus, den entsprechenden Stein bei sich zu tragen. Entweder als Kettenanhänger, Armband oder zb in der Hosentasche (dann sollte man ihn aber immer wieder rausnehmen und in der Hand kneten und bewegen) Jeder Stein vervielfacht seine Energieleistung auf bestimmten Chakren, dazu wird es aber nochmal einen gesonderten Bereich bei uns geben, das würde hier den Rahmen sprengen.

Wir wollen hier alle Steine erfassen, die wir besitzen und etwas über ihre Wirkung, Herkunft und vorallem unsere Erfahrung damit erzählen und so nach und nach ein kleines Kristall Lexikon anlegen.

Alle hier genannten Tips stellen keine medizinische Hilfe oder Diagnose dar, wenn ihr ernsthaft krank seid, dann geht bitte zu einem Arzt.


A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z