April 2025

Currently Reading #2

Eine wöchentliche Aktion von Bücher – Seiten zu anderen Welten wo es darum geht die aktuelle Lektüre vorzustellen. Andrea hat die Aktion quasi übernommen, da es ja „Gemeinsam Lesen“ nicht mehr gibt.


Rückblick auf die vergangene Woche

In der letzten Woche habe ich in dem Buch „Sternenflüstern“ von Ryan Ellis gelesen.


Currently Reading – Aktuelle Seite

Seite: 74/224

In einer der kältesten Gegenden Russlands leben ein Vater und sein Sohn. Wenn sie nachts vor die Tür ihrer Hütte gehen und miteinander sprechen, klingt es aufgrund der klirrenden Kälte fast wie ein fernes Rauschen. Die Menschen dieser Gegend nennen es „Sternenflüstern“!
Der Vater muss auf tragische Weise sein Leben für seinen Sohn opfern – und so schaffen sie eine schicksalhafte Bindung, die über die Jahrhunderte fortbesteht. Der Vater lebt heute in der Schweiz und verfügt über so einzigartige mediale Fähigkeiten, wie sie einst Edgar Cayce besaß. Der Sohn ist inzwischen freigeworden vom „Rad der Wiedergeburt“ und aufgestiegen in eine lichte Sphäre.
Die einzigartige mystische Verbindung, die zwischen dieses beiden Wesen fortbesteht, öffnete ein Tor in himmlische Welten, durch das wunderbare geistige Botschaften strömen. Botschaften, die Inspiration und Trost bringen, die Mut schenken und die Hoffnung auf den Anbruch einer neuen Zeit vermitteln.
Ein wundervolles spirituelles Juwel! Ein Buch, das Licht in die Dunkelheit strahlt und alle Sorgen und Beschwernisse vertreibt. Eine Botschaft aus einer besseren Zukunft, die auf uns alle wartet!


Aktuelle Meinung:

Ich mag die Bücher dieses Autors sehr. Habe im letzten Jahr sein zweites Buch (anamon) gelesen. Dies hat mich so in seinen Bann gezogen, beindruckt und mich tief bewegt. Da in anamon auch immer mal wieder die Rede von dem Buch sternenflüstern war, musste ich dies unbedingt haben. Es stand nun eine weile im Regal weil ich einige andere tolle Bucher vorgezogen habe, aber nun ist zeit dies zu lesen.

Genau wie anamon gefällt mir sternenflüstern sehr. Der Autor hat einfach einen bewegend Schreibstil. Am ende jedes Kapitels hat er ganz tolle Botschaften, die zum Nachdenken anregen, die er entweder selbst verfasst hat oder von anderen Zitiert.

What a universe, what a planet #2

Eine wöchentliche Aktion zum mitmachen. Jeden Sonntag zeigen wir euch 5 Fotos um euch die Schönheit unseres Planeten zu zeigen. Gerne dürft ihr euch mit selbst aufgenommen Bildern aus der Natur beteiligen.

Unsere Fotos wurden aufgenommen mit einer Canon 1000 und 2000 D. Verwendet wurde ein Standard-, ein Tele- und ein Makro Objektiv. Aufnahmeort Hamburg.

Wir sind gespannt welche Schönheiten dieser Welt ihr uns zu zeigen habt.

[Rezension] Diana Cooper – Die Botschaft der Tiere 5/2025

Autor: Diana Cooper
Seiten: 320
Erschienen: 2022
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Sachbuch

Ebenso wie wir Menschen folgen auch die Tiere ihrem ganz eigenen Seelenplan. Mit ihren besonderen Fähigkeiten leisten sie auf dieser spirituellen Reise einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Transformation unserer Welt, hin zu einem neuen Goldenen Zeitalter. Was die Tiere uns dabei mitzuteilen haben, wie sie uns helfen und wie wir sie wirkungsvoll schützen können, wird durch Botschaften aus der Geistigen Welt deutlich, die Diana Cooper übermittelt. Mit zahlreichen Visualisierungen und Meditationen können wir mit den Tieren in telepathischen Kontakt kommen und ihre heilenden Energien in unser Leben holen. So empfangen wir die Schlüssel zu Freude und Klarheit, Frieden und Empathie – zum Besten von Mensch und Tier und unserem ganzen Planeten.

Klappentext: Die Botschaft der Tiere – Diana Cooper

Die Autorin Diane Cooper schreibt in diesem Buch darüber, das Tiere genau wie wir Menschen in diese (dritte Dimension) inkarnieren um einen Seelenplan zu erfüllen und um bestimmte Erfahrungen zu machen. Die meisten Tiere schwingen aber schon jetzt auf einer 5 dimensionalen oder noch höheren Frequenz, wohingegen die wenigsten Menschen höher als dreidimensional schwingen. Tiere erleben ebenso einen gefühlsbestimmten Prozess des Lernens. Außerdem sagt sie das kein Tier seine Farbe zufällig gewählt hat.

Sie beschreibt mit einer tollen Art und Weise aus welchem Universum, Sternesystem, Galaxie und von welchen Planeten (z. B. von den Plejaden Sirius, Orion uvm.) die Tiere inkarnieren, welcher dimensionalen Frequenz sie angehören und wie sie der Erde und der Menschheit helfen in eine neues Zeitalter aufzusteigen und auch um etwas zu lehren. Auch lernen sie selbst hier etwas über das Leben z.B. in Familien. Jedes Tier hat besondere Fähigkeiten und ist gleich viel Wert.

Einige der heute lebenden Nutztiere stammen aus dem Goldenen Zeitalter von Atlantis und Mu. Sie hatten dort einen viel hören Stellenwert und lebten gemeinsam mit den Menschen Seite an Seite. Sie wurden umsorgt und es wurde sich mit viel Liebe um sie gekümmert. Die Menschen missbrauchten die Tiere nicht, sondern, schenkten ihnen ein Heim, Liebe und Anerkennung. Im Gegenzug gaben die Tiere freiwillig ihre Wolle und ihre Milch. Allerdings hat sich kein Tier dazu bereiterklärt, das man ihr Fleisch essen darf.

Jedes Tier hat zwei Schutzengel die sie auf der Erde Begleiten und ihnen ganz besonders in schwierigen Situationen zur Seite stehen um ihnen Mut zu zusprechen.

Ich habe mich für diese Buch entschieden, weil mich die Frage beschäftigt hat ob Tiere genau wie wir Menschen einen Seelenplan haben, sie reinkarnieren, einen spirituellen Hintergrund besitzen und in wie weit sie hier sind, um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen. Meine Fragen wurden durchaus beantwortet. Einzig den Absatz der sich mit dem Thema Einschläfern eines Tieres befasst, hat mich nachdenklich gemacht und ich teile diese Meinung nicht. Denn ein Tier einzuschläfern, wenn es darum geht es von seinem Leid, aufgrund von schwerer Krankheit zu erlösen finde ich nicht verwerflich, sondern eine nicht leichtfertig getroffene Entscheidung zum Wohle des Tieres. Die Aussage das man sich damit schlechtes Karma auflädt finde ich nicht hilfreich und verstörend.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend, gut verständlich und liebevoll. In manchen Abschnitten zu den jeweiligen Tieren beschreibt sie eigene Begegnungen und Erfahrungen welche sie gemacht hat.

Die Tiergebete am Ende mancher Abschnitte die das jeweilige Tier beschreiben fand ich toll. Auch die Meditationen um sich mit den einzelnen Tieren zu verbinden finde ich im Grunde gut, lediglich ist die Platzierung am Ende der Beschreibung zu den Tieren störend, denn der lese Fluss würde unterbrochen werden, wenn man diese sofort macht und ich finde man kann sich während dem lesen auch nicht unbedingt auf eine Meditation einstellen. Deshalb habe ich diese übersprungen.

Ich kann das Buch durchaus empfehlen, aber meiner Meinung nach, setzt es schon etwas spirituelle Grundkenntnis voraus.

Currently Reading #1

Eine wöchentliche Aktion von Bücher – Seiten zu anderen Welten wo es darum geht die aktuelle Lektüre vorzustellen. Andrea hat die Aktion quasi übernommen, da es ja „Gemeinsam Lesen“ nicht mehr gibt.


Rückblick auf die vergangene Woche

In der letzten Woche habe ich „Ein Herz und eine Pflege“ von Rashid Hamid beendet, dazu auch Soul Master von Maxim Mankevich. Besonders Soul Master hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber mit der Rezi tue ich mich bei beiden Büchern etwas schwer, ich hoffe, dass ich noch den richtigen Input bekomme.


Currently Reading – Aktuelle Seite

aktuell bin ich in 2 Büchern vertieft und zwar:

Seite: 21/500

Es war ein seltsamer Sommermorgen, an dem Rick seinen Schulbus versäumt hatte. Sein Weg durch die weite Landschaft des einsamen Felsenberges sollte ihn in ein Abenteuer jenseits von Raum und Zeit führen.
Was bedeuten die seltsamen Lichter und Flugobjekte am Himmel?
Wieso taucht plötzlich ein herrschaftliches Haus aus dem Nichts auf?
Wie rettet man die Welt vor Göttern und Aliens?
Und was hat seine geheimnisvolle Klassenkameradin Selene Wiedenbrink mit der ganzen Sache zu tun?


Seite 16/119

Seit Menschengedenken treiben sie ihr Unwesen im Verborgenen – Vampire, Dämonen, unheilvolle Mächte. Doch in jeder Generation gibt es eine Jägerin, deren Aufgabe es ist, diese Höllenbrut zu bekämpfen.
Aber warum musste dieser Job ausgerechnet Buffy zufallen, einer jungen, hübschen und – auf den ersten Blick – ganz normale Schülerin? Und so ist Buffy alles andere als glücklich über ihre „Bestimmung“ – und das nicht erst, seit bei einer ihrer Jagden die High School ihrer Heimatstadt in Flammen aufging .


Aktuelle Meinung:

Selene ist ein Reread aus dem Jahr 2021 glaube ich, hatte damals die ersten beiden Bände gelesen und die Reihe dann nicht weiter verfolgt. Mittlerweile besitze ich 4 Bände und möchte sie noch mal auffrischen. Bin erst am Anfang, aber dadurch dass ich mich jetzt mit dem Thema Universum viel mehr beschäftigt habe, lese ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Gefällt mir also wieder sehr gut.

Buffy habe ich angefangen, weil meine Verlobte fast alle Bände hat und ich irgendwie in kein anderes Buch reingekommen bin. Dachte mir etwas einfaches und leichtes ( Selene ist so schwer fürs Bettchen – falls ich einschlafe und das Buch fallenlasse) – bin auch hier am Anfang, aber irgendwie ist es toll, wenn man alle Charaktere kennt darüber noch etwas zu lesen, Macht auf jeden Fall Spaß.

[Rezension] Sue Dhaibi – Mit dem Jenseits kommunizieren 5/2023

Autor: Sue Dhaibi
Seiten: 224
Erschienen: 2019
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Esoterik, Spiritualität, Jenseits

»Medialität ist nichts Geheimnisvolles. Sie ist keine Gabe, die man hat oder eben nicht, sondern sie folgt klaren Prinzipien – und die kann jeder erlernen!« Sue Dhaibi ist ein Jenseitsmedium, eine Mittlerin zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Auf sehr sympathische, bodenständige Weise zeigt sie: Den Kontakt zu Verstorbenen herzustellen ist ganz natürlich und jedem Menschen möglich. Alles, was man dafür braucht, sind eine gute Technik, ein wenig Übung und ein gutes Gespür für sich und die eigenen Grenzen.
Mit diesem umfassenden Praxisprogramm lernt man, sich der eigenen Verbindung zur Geistigen Welt bewusst zu werden und diese für sich und andere zu nutzen – um lieben Verstorbenen wieder zu begegnen und Rat, Trost & Hilfe für das eigene Leben zu erhalten.

Klappentext: Mit dem Jenseits kommunizieren – Sue Dhaibi

Die Autorin startet ihr Buch mit ihrer eigenen spirituellen Geschichte, die schon in jüngsten Kinderjahren beginnt. Mit etwa 5 Jahren hatte sie erste sogenannte Wahrträume – also Träume, die in naher Zukunft nahezu identisch eintreten. Sie begriff sehr früh, dass sie andere Dinge sehen konnte, als ihre Mitmenschen und daraufhin begann sie sich verstärkt für Parapsychologie zu interessieren und ließ sich von einigen Medien ausbilden um dann später selbst andere zu unterrichten. 2004 gründete sie ihre eigene Praxis und ein Schulungszentrum.

Entgegen dem landläufigen Glauben, dass Medialität bereits im Kindheitsalter ausbrechen muss, erklärt die Autorin, dass jeder Mensch mit allen 5 Hellsinnen geboren wird, man sie aber nicht schon als Kind genutzt haben muss um später davon zu profitieren. Das bedeutet, dass man auch im Erwachsenenalter noch seine Fähigkeiten entwickeln und ausbilden kann, wenn man es denn möchte.

Im Buch geht es um folgende Hellsinne:

  • Hellfühlen
  • Hellsehen
  • Hellhören
  • Hellriechen
  • Hellschmecken

einen sogenannten sechsten Sinn soll es nicht geben, dieser „Sinn“ entstammt aus der geistigen Welt (dem astralen Energienetz der Erde) und sendet Informationen an Dein Bewusstsein. Wenn die geistige Welt uns führt und unterstützt, dann empfangen wir diese Impulse über einen oder mehrere unserer 5 Hellsinne in Form eines Codes, der dann in uns in Resonanz geht und Erinnerungen auslöst.

Um jetzt zb einen Jenseitskontakt herzustellen, reiche es aus, das Bewusstsein in Richtung der verstorbenen Person zu lenken, zb ein Foto von ihr anschauen und intensiv an sie denken. Wir müssen allerdings vorher die geistige Welt einladen und auch dem Verstorbenen „erlauben“ uns zu besuchen und bei uns zu sein. Tun wir das nicht, ist er zwar auch da, aber ein Kontakt wird so nicht möglich sein.

Dann muss natürlich mindestens einer der 5 genannten Hellsinne bei Dir geübt sein, damit Du den Kontakt auch wahrnehmen kannst. Die Autorin gibt zahlreiche Meditationen und kleine Übungen mit auf den Weg um diese Sinne besser zu schulen. Wie bei allem braucht es hier einen langen Atem und viel Geduld und Ausdauer, denn den wenigsten Menschen werden diese Fähigkeiten in den Schoß gelegt, die meisten müssen lange daran arbeiten sie auszubilden und weiterzuentwickeln.

Spannend fand ich die These, dass man auch „rückwärts inkarnieren“ kann, das bedeutet, dass man nicht nur in die Zukunft sondern auch in die Vergangenheit inkarnieren kann. Im Universum laufen nämlich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft parallel von einander ab, das heisst sie geschehen zeitgleich. Nur hier auf der Erde gelten andere Gesetze von Zeit und Raum.

Eine Frage, die wahrscheinlich jeder von uns hat ist, ob wir unsere Lieben im Jenseits wiedersehen werden. Naja, wenn wir gestorben sind, können wir erst dann neu inkarnieren, wenn alle Menschen, die mit uns zusammen inkarniert sind, also ein Bestandteil unseres Lebens waren, selbst gestorben sind. Erst wenn die Seelenfamilie wieder vereint ist, können wir uns an anderer Stelle weiterentwickeln. Zu diesem System gehört nicht nur die richtige Familie, sondern auch Freunde und sogar Feinde. Wenn alle Menschen die dazu gehören auch gestorben sind, dann werden die meisten davon wieder in einer neuen Inkarnation auf einander treffen, allerdings mit anderen Identitäten und Eigenschaften.

Mich hat das Thema Jenseits schon immer brennend interessiert und so konnte ich an diesem Buch nicht vorbeigehen. Sue Dhaibi schreibt locker und einfach und auch für Einsteiger gut nachvollziehbar über die unterschiedlichen Hellsinne und wie man sie erlangen kann. Das Buch enthält viele Übungen die direkt nach den einzelnen Kapiteln erwähnt werden. Um den Lesefluss nicht zu stören habe ich die allerdings ausgelassen – kann also über deren Wirksamkeit nichts sagen.

Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen und ich kann es vorbehaltlos weiterempfehlen.

What a universe, what a planet #1

Eine wöchentliche Aktion zum mitmachen. Jeden Sonntag zeigen wir euch 5 Fotos um euch die Schönheit unseres Planeten zu zeigen. Gerne dürft ihr euch mit selbst aufgenommen Bildern aus der Natur beteiligen.

Unsere Fotos wurden aufgenommen mit einer Canon 1000 und 2000 D. Verwendet wurde ein Standard und ein Makro Objektiv. Aufnahmeort Hamburg.

Wir sind gespannt welche Schönheiten dieser Welt ihr uns zu zeigen habt.

[Aktion] Saturday Sentence 17

Nimm deine aktuelle Lektüre, gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei Ebook Pos 158) und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.

Eine einzigartige Nahtoderfahrung und eine wundersame Heilung: berührend, faszinierend und Augen öffnend.

Es dauerte nur wenige Sekunden: Als Anke Evertz vor ihrem Kamin plötzlich lichterloh in Flammen steht, da begreift sie seltsam gefasst: »Jetzt stirbst du!« Mit schwersten Verbrennungen wird sie in die Klinik eingeliefert. Neun Tage liegt sie im Koma, ihre Angehörigen und die Ärzte rechnen mit dem Schlimmsten. Was sie nicht ahnen: Anke Evertz befindet sich auf der wundersamsten Reise ihres Lebens. In geistigen Welten, jenseits von Zeit und Raum, unendlich verbunden mit dem Ursprung des Seins, erhält sie Antworten auf all ihre Fragen.
Dieser Bericht eines schier unfassbaren Abenteuers zwischen Leben und Tod erschließt unbekannte Bewusstseinssphären und faszinierende Einsichten in die menschliche Existenz. Und er zeigt eindrücklich, dass unser Bild der Wirklichkeit nichts als ein winziger Ausschnitt aus der Fülle unendlicher Realitäten ist.

Anke Evertz ist eine der bekanntesten spirituellen Lehrerinnen und Speakerinnen im deutschsprachigen Raum

Eine einzigartige Nahtoderfahrung und eine wundersame Heilung: berührend und Augen öffnend

Der Bestseller erstmals im Taschenbuch

Wenn du es dir nun zur Gewohnheit machst, für den Reichtum in deinem Leben dankbar zu sein, dann wirst du ganz automatisch deinen Blick liebevoll auf Dich selbst und dein Leben richten.

Anke Evertz – Neun tage Unendlichkeit (Tolino Seite 159 – Satz 10).

Eindruck:

Dieses Buch habe ich schon lange auf meiner Wunschliste und zufällig in der hiesigen Onleihe gefunden.

Ich bin noch nicht so weit, da ich Zeitgleich meine Reservierung „Soul Master“ bekommen habe und das andere Buch vorgezogen habe, bin bei gut 20% und finde es bisher ganz gut. Die Autorin hat sehr detailliert beschrieben wie sie durch einen Brand in ein Koma gefallen ist und was sie gespürt, gesehen und gefühlt hat. Sie sagt, dass diese Erfahrung ein Geschenk war und ihre Sichtweise fürs Leben geöffnet habe, ich bin sehr gespannt was da noch kommt, aktuell wurde sie gerade von einem Lichtwesen abgeholt, der all ihre Fragen beantworten möchte.

Mittendrin Mittwoch #1

Eine wöchentliche Aktion von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE .

Es geht darum ein paar Zeilen aus dem Buch welches man gerade liest vorzustellen.


Erwecke deinen leuchtenden Kern!

Stell dir vor, du kannst nicht scheitern und das Universum stellt sich zu 100 Prozent hinter dich und deine Mission. Du lebst im Einklang mit deiner schöpferischen Seele und aktivierst alle kosmischen Kräfte, um dir zu helfen. Wie fühlt sich das an?

Maxim ist SPIEGEL-Bestsellerautor #1 und Experte für Bewusstsein & Genialität. Er stieg nach seinem Studium und zahlreichen internationalen Projekten als Studienleiter beim Branchenprimus GREATOR ein. Innerhalb kürzester Zeit bildete er Experten und Führungskräfte aus und trainierte sie in über 40 verschiedenen Themenbereichen.

Sein #1 Podcast „Die Köpfe der Genies“ erreicht jedes Jahr mehrere Millionen Menschen und beinhaltet über 600 Folgen, in denen geniale Experten ihr Insider-Wissen teilen. Zudem folgen Maxim über 1 Mio. Menschen über Social Media.

Der #1 Bestseller SOUL MASTER ist eine Schatzkiste voller Praxis-Tools zu den Lebensbereichen:

  • Seele
  • Beziehung
  • Berufung
  • Geld
  • Glück
  • Umfeld
  • Spiritualität
  • Bewusstsein und
  • Kreation

Kennst Du Menschen, die sich permanent über ihre Vergangenheit und alles, was ihnen geschieht, dramatisieren? Sie machen aus jeder Mücke einen Elefanten. Warum tun sie das? Es ist ihre Art überhaupt etwas zu fühlen. Der Mensch verkümmert, wenn er keine Emotionen fühlt. Und wenn er keine positiven hat, dann wenigstens die dramatischen aus der Vergangenheit. Das EGO fühlt sich in diesem kurzen Moment lebendig. Doch die Vergangenheit ist dafür da, dass wir aus ihr lernen, nicht dafür, dass wir in ihr leben.

Maxim Mankevich – Soul Master – 41%


Leselaunen:

Eigentlich lese ich gerade ein Buch über eine Nahtoderfahrung, aber meine Vormerkung in der Onleihe kam so überraschend rein, dass ich nun dieses hier vorgezogen habe. Lese seit gestern und habe knapp 50% geschafft, das spricht auf jeden Fall für das Buch. (zumal ich aktuell irgendwie kaum Zeit zum lesen finde)

Der Autor schreibt sehr angenehm, eine gesunde Mischung aus Wissenschaft und Spiritualität – viele Sprüche und Absätze die zum Nachdenken anregen, so auch der von mir gepostete Absatz bei dem ich mich gerade befinde. Früher, in meinem alten Leben in Hamburg, habe ich permanent nur gejammert und geschimpft und mein Leid geklagt. Nun in meinem Neuen Leben ist das anders, es ist total in den Hintergrund gerutscht und ich erwische mich nur noch in schwierigen Situationen dabei zu lamentieren. Ganz einfach, weil ich hier täglich positive Erfahrungen mache und meine Seele mit den guten Emotionen ausgelastet ist, das macht also auf jeden Fall Sinn, was er da schreibt. 😉